An overview of our brands

Who would have thought that seven strong brands would are compiled under the roof of Dr. Wolff Group? You may know some of them from hearsay only, others from your own experience, and those you don’t yet know, we will be happy to introduce you to them.

The focus of our brands is always a problem for which Dr. Wolff offers a solution: whether it is vaginal dryness, caries, neurodermatitis or hair loss. Courageous, attention-grabbing communication is a tradition for all brands of Dr. Wolff Group. We break taboos, create friction and stimulate discussion. In doing so, we also try to think things “new” or “different”. If someone claims that it “can‘t be done” we consider this a challenge to think again intensively about whether there isn’t a way to do it after all.

We are those who …

have made the topic of vaginal dryness “presentable” with the pharmacy brand Vagisan, after magazines initially refused to report on it.

have shown with Plantur 39 that hair loss in women is a normal phenomenon of aging – but it can be counteracted.

found a healthy alternative to the controversial anti-caries agent fluoride with the dental care brand Karex based on hydroxyapatite – and have thus fired up the debate on fluoridation.

ensure with Alpecin that men do not have to surrender to their hairless fate and get a personal risk assessment from our baldness calculator.

Alpecin

Alpecin focuses on the global male problem of “hereditary hair loss” with caffeine-containing products. The brand is characterized by the special caffeine complex that inhibits the negative influence of testosterone on the hair root and thus prevents hair loss. Alpecin has a broad care system for dry, flaky and oily scalps.

 

To the Alpecin brand website

Alcina

The opera by George Frideric Handel provides the name: Alcina is a scientifically based cosmetics brand that supports all services in the hairdressing salon with suitable products. The wide range of products includes effective skin and hair care, trendy styling highlights, hair colours and decorative cosmetics. Alcina offers high-quality products for every beauty need at affordable prices.

To the Alcina brand website

Linola

Linola has been the skin care specialist for very dry, itchy and neurodermitic skin for more than 75 years. The product portfolio consists of cosmetic products for proper skin care as well as drugs for the therapeutic treatment of neurodermatitis. With Linola PLUS, a medical intensive care line with echinacea root extract for very dry, itchy problem skin was established.

To the Linola brand website

Karex

Karex is a modern, fluoride-free dental care alternative for caries prophylaxis. Like the Bioniq® Repair-Toothpaste, Karex also relies on the ingredient hydroxyapatite, which is scientifically proven to protect against caries. Karex has caused a sensation with an information campaign on EU limits for fluoride in toothpastes. Karex is a milestone for consumers and dentists, as scientific innovations had been lacking in the dental care market for years.

To the Karex brand website

Plantur

Plantur 39 is the first product line explicitly formulated for the prevention of hormone-induced hair loss in women and is tailored to the special needs of hair over forty. Whether fine or coloured hair, Plantur offers the right care for the different needs. The product portfolio also includes a colour care series in the shades brown, blonde and silver. A hyaluronic hair care series has recently been added to the Plantur 39 range.

To the Plantur 39 brand website

Plantur 21 addresses the problem of “poor hair growth” in young women. The product line is based on a nutri caffeine complex which compensates for energy deficiencies caused by stress, dieting or performance pressure and restores the hair’s growth energy.

To the Plantur 21 brand website

Vagisan

Vagisan is the leading brand in the pharmacy market when it comes to women’s intimate care. The product repertoire includes special products for women’s health. Accompanied by open communication, the gynaecological products address the taboo subject of vaginal dryness. The product repertoire includes special products for women’s health.

To the Vagisan brand website

Unsere Marken im Überblick

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Entdecken Sie unsere Stellenangebote und werden Sie Teil unseres Teams.

Jetzt bewerben
Unsere Stellenangebote

Wer hätte gedacht, dass gleich sieben starke Marken aus dem Haus von der Dr. Wolff Group kommen? Die eine kennen Sie vielleicht nur vom Hörensagen, die andere dafür aus eigener Erfahrung und die, die Sie noch nicht kennen, bringen wir Ihnen gerne näher.
Im Mittelpunkt unserer Marken steht immer ein Problem für das Dr. Wolff eine Lösung parat hat: Sei es nun Scheidentrockenheit, Karies, Neurodermitis oder Haarausfall. Eine mutige, aufmerksamkeitsstarke Kommunikation hat für alle Marken der Dr. Wolff Gruppe Tradition. Wir brechen Tabus, erzeugen Reibung und regen Diskussionen an. Dabei versuchen wir die Dinge auch „neu“ oder „quer“ zu denken. Ein „es geht nicht“ ist uns Ansporn, noch einmal intensiv darüber nachzudenken, ob es nicht doch einen Weg gibt.

Wir sind die, die…

mit der Apotheken-Marke Vagisan das Thema Scheidentrockenheit „salonfähig“ gemacht haben, nachdem sich Zeitschriften zunächst weigerten, darüber zu berichten.

mit Plantur 39 gezeigt haben, dass Haarausfall bei Frauen eine normale Erscheinung des Älterwerdens ist – der aber entgegen gewirkt werden kann.

mit der Zahnpflege-Marke Karex auf Basis von Hydroxylapatit eine gesunde Alternative zum umstrittenen Anti-Karies-Wirkstoff Fluorid gefunden haben – und damit die Debatte um Fluoridierung befeuert haben.

mit Alpecin dafür sorgen, dass Männer sich nicht ihrem haarlosen Schicksal ergeben müssen und durch den Glatzenrechner eine persönliche Risikoeinschätzung bekommen.

Alpecin

Alpecin fokussiert sich mit coffeinhaltigen Produkten auf das globale Männer-Problem „erblich bedingter Haarausfall“. Prägend für die Marke ist der spezielle Coffein-Komplex, der den negativen Einfluss von Testosteron an der Haarwurzel hemmt und damit Haarausfall vorbeugt. Alpecin verfügt über ein breites Pflegesystem für trockene, schuppige und fettige Kopfhaut.

 

Zur Alpecin-Markenwebseite

Alcina

Die Oper von Georg Friedrich Händel liefert den Namen: Alcina ist eine wissenschaftlich fundierte Kosmetikmarke, die alle Leistungen im Friseursalon mit passenden Produkten unterstützt. Die breitgefächerte Sortimentspalette umfasst wirksame Haut- und Haarpflege, angesagte Styling-Highlights, Haarfarben sowie dekorative Kosmetik. Für jedes Schönheitsbedürfnis bietet Alcina hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen.

Zur Alcina-Markenwebseite

Linola

Linola ist seit mehr als 75 Jahren der Hautpflege-Spezialist für sehr trockene, juckende und neurodermitische Haut. Das Produktportfolio besteht aus Kosmetikprodukten zur richtigen Hautpflege sowie Arzneimitteln zur therapeutischen Behandlung von Neurodermitis. Mit Linola PLUS wurde eine medizinische Intensivpflege-Linie mit Echinacea-Wurzel-Extrakt für sehr trockene, juckende Problemhaut etabliert.

Zur Linola-Markenwebseite

Karex

Karex versteht sich als moderne, fluoridfreie Zahnpflege-Alternative bei der Karies-Prophylaxe. Wie die Marke Biorepair setzt auch Karex auf den Inhaltsstoff Hydroxylapatit, der wissenschaftlich nachgewiesen vor Karies schützt.  Mit einer Aufklärungskampagne zu EU-Grenzwerten für Fluorid in Zahnpasten hat Karex für Aufsehen gesorgt. Karex ist ein Meilensteil für Verbraucher und Zahnärzte, da es seit Jahren an wissenschaftlichen Innovationen auf dem Zahnpflegemarkt fehlt.

Zur Karex-Markenwebseite

Biorepair

Biorepair ist eine Zahnpflegemarke, die seit Ihrer Lancierung im Jahre 2009 auf den Wirkstoff Hydroxylapatit setzt– auch besser bekannt als künstlicher Zahnschmelz. Diese biomimetischen Kristalle verbinden sich beim Zähneputzen mit der Oberflächenstruktur des Zahnschmelzes und verschließen mikroskopisch kleine Defekte. Biorepair legt einen Schutzfilm um den Zahn und bietet damit eine biomimetische Alternative zur herkömmlichen Zahnpflege mit Fluorid.

Zur Biorepair-Markenwebseite

Plantur

Plantur 39 ist die erste Produktlinie, die expliziert zur Vorbeugung des hormonell bedingten Haarausfalls der Frau formuliert wurde. Abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse für das Haar ab Vierzig, bietet Plantur 39 seit 2005 die passende Pflege für feines oder coloriertes Haar. Seit neuestem gehört eine Farbpflege-Serie in den Tönen Braun, Blond und Silber zum Produktportfolie.

Zur Plantur 39-Markenwebseite

Plantur 21 nimmt sich dem Problem „mageres Haarwachstum“ bei jungen Frauen an. Die Produktlinie basiert auf einem Nutri-Coffein-Complex, der Energiemangel durch Stress, Diäten oder Leistungsdruck ausgleicht und dem Haar seine Wachstumsenergie zurückgibt.

Zur Plantur 21-Markenwebseite

Vagisan

Vagisan ist die führende Marke im Apotheken-Markt, wenn es um die Intimpflege der Frau geht. Zum Produktrepertoire gehören Spezialprodukte für die weibliche Gesundheit. Begleitet von einer offenen Kommunikation, adressieren die gynäkologischen Präparate das Tabuthema Scheidentrockenheit. Zum Produktrepertoire gehören Spezialprodukte für die weibliche Gesundheit.

Zur Vagisan-Markenwebseite