Arbeiten bei Dr. Wolff

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Entdecken Sie unsere Stellenangebote und werden Sie Teil unseres Teams.

Jetzt bewerben
Unsere Stellenangebote

Wer bei Dr. Wolff arbeitet, hat nicht nur einen Job, sondern auch Platz in einer großen Familie – wir nennen es auch liebevoll das „Wolffsrudel“. Als familiengeführtes Unternehmen legt Dr. Wolff Wert auf eine langfristige Ausrichtung und folglich machen Zusammenhalt und Beständigkeit das Arbeiten bei uns aus. Seit rund 115 Jahren setzen sich tagtäglich unsere Kolleginnen und Kollegen dafür ein, dass Haut-/Haar- und Zahnprobleme gelöst werden – und das überaus erfolgreich. Doch nicht nur Bilanz und Umsatz machen uns stolz, vielmehr die Tatsache, dass unsere Mitarbeiter uns sehr lange treu bleiben:

Hätten Sie gedacht, dass...

unser dienstältester Mitarbeiter seit 46 Jahren bei uns im Unternehmen ist?

wir eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 11 Jahren bei Dr. Wolff haben?

in den letzten 4 Jahren rund 40 Prozent neue Mitarbeiter an Bord gekommen sind?

unser Durchschnittsalter der Dr. Wolff Belegschaft bei 41,5 Jahren liegt?

wir 20 verschiedene Nationalitäten bei uns vertreten haben?

Sie in insgesamt 62 Abteilungen bei uns einsteigen können?

Karriere bei Dr. Wolff

Ausbildung bei Dr. Wolff heißt: Früh Verantwortung zu übernehmen. Durch die tolle Unterstützung sowie den Zusammenhalt der Azubis habe ich das schnell gelernt und mich von Anfang an wohl und als vollwertige Mitarbeiterin gefühlt. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die unterschiedlichsten Abteilungen. Dabei lerne ich viele verschiedene Aufgaben und Kollegen kennen, wodurch es nie langweilig wird.

Celina Simon - Auszubildende Industriekauffrau

Dr. Wolff ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Obwohl bei uns viele Mitarbeiter beschäftigt werden, haben wir alle einen sehr familiären Umgang miteinander. Ein Schnack im Büro oder ein kurzes Geplauder auf dem Flur gehört einfach dazu.

Walter Bergen - Technischer Leiter

Wir haben bei Dr. Wolff einen guten Mitarbeiter-Mix, was das Alter, die Dauer der Betriebszugehörigkeit und die Nationalität angeht. Hier gibt es keinen Einheitsbrei – das gefällt mir.

Patrick Rohde - Mitarbeiter Konfektionierung

Besonders gefällt mir neben meinen super Kollegen die Möglichkeit alle Produktbereiche der Kosmetikindustrie kennenzulernen und entwickeln zu dürfen. Diese Freiheit, besonders als Direkteinsteiger, ist meiner Ansicht nach sehr selten. Außerdem habe ich so privat immer ein super Gesprächsthema, denn Kosmetik betrifft uns alle tagtäglich und auf einer sehr persönlichen Ebene.

Dr. Tobias Betke - Formelentwicklung

Uns hat der unkonventionelle Spirit bei Dr. Wolff begeistert. Wir geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden, sondern denken auch da weiter, wo andere schon aufgegeben haben.

Dr. Tobias Betke und Kai Hendrik Pulsfuhs

Durch meine Ausbildung bei Dr. Wolff habe ich einen guten Einblick in alle kaufmännischen Bereiche des Unternehmens erhalten. Die anschließende Übernahme ermöglichte mir an die gelernten Inhalte der Ausbildung anzuknüpfen, wodurch der Start in das Berufsleben erleichtert wurde. Auch ein anschließender Abteilungswechsel und ein damit verbundener Einblick in neue Arbeitsbereiche wurde mir ermöglicht.

Celine Sürücü - Vertriebsassistentin

Ich fördere die Kommunikation und Transparenz zwischen den Abteilungen. Daraus erwachsen Verständnis und produktive Effizienz. Wenn ein Prozess dadurch verbessert werden kann, erfüllt mich das mit Stolz.

Heike Graf - Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Bei Dr. Wolff habe ich die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Entscheidungen zu treffen. Mich begeistert die persönliche Atmosphäre hier – sei es der Zusammenhalt in meinem Team oder der rege Austausch mit anderen Abteilungen!

Lina Bettenhausen - Produktingenieurin Herstellung

Ich habe 2012 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Dr. Kurt Wolff begonnen und wurde im Anschluss in der Buchhaltung übernommen. Durch meine darauffolgende berufsbegleitende Weiterbildung zur Betriebswirtin, konnte ich neues Wissen und Erfahrungen sammeln, die ich heute in meinen Arbeitsalltag einfließen lassen kann. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der direkte Kontakt zu Kunden machen meine Arbeit spannend und flexibel. Außerdem kann ich meine Aufgaben eigenständig und eigeninitiativ erarbeiten. Besonders schätze ich das kollegiale Umfeld, das ich mir besser nicht wünschen kann. Wir arbeiten zusammen, helfen uns gegenseitig und können zusammen Lachen.

Lisa Lewecke - Mitarbeiterin Finanz- und Rechnungswesen

Herausragend gut bei Dr. Wolff sind die exzellenten Arbeitsbedingungen und die hohe Zuverlässigkeit des Arbeitgebers. Besonders interessant ist für mich die dynamische Zusammenarbeit im Mehr-Generationen-Mix und im internationalen Kontext. Darüber hinaus bereichernd empfinde ich die hohe Bereitschaft im Unternehmen, menschliche und fachliche Weiterbildung fortlaufend und altersunabhängig zu ermöglichen.

Frauke Albrecht - Internationale Kosmetik Trainerin

Wer wir sind

Viele vermuten hinter dem Namen „Dr. Wolff“ einen Arzt oder eine Praxisgemeinschaft (passiert uns regelmäßig am Telefon!) Nur die wenigsten – vor allem außerhalb von Bielefeld – wissen, dass dieser Name zu einem international erfolgreichen Familienunternehmen gehört. Und noch weniger wissen, dass dieses Unternehmen für berühmte und renommierte Marken wie Alpecin, Linola, Plantur, Vagisan, Karex und Biorepair verantwortlich ist. Die Verwirrung wird perfekt, wenn wir dann aufklären, dass sich hinter „Dr. Wolff“ nicht ein, sondern zwei Unternehmen verbergen: Dr. August Wolff und Dr. Kurt Wolff

Dr. Kurt Wolff ist unser kosmetischer Unternehmensbereich mit den Marken Alcina, Alpecin, Biorepair, Plantur und Karex.

Dr. August Wolff ist unser medizinischer Unternehmensbereich mit den Marken Vagisan und Linola.

Seit 2016 gehört eine neu gegründete Unternehmenseinheit von Digitalspezialisten zu uns: die eWolff. Das 19-köpfige Team ist immer am Puls der Zeit und schafft die Verbindung der Offline- mit der Online-Welt, indem sie unsere Marken in der digitalen Welt bewerben, sie dort aktiv verfügbar machen und Kollegen bei digitalen Projekten unterstützen. Damit unsere „eWölffe“ digitaler und agiler arbeiten können, wurde für sie 2019 ein eigener Coworking Space in der Johanneswerkstraße eingerichtet.

Wo wir sind

Der Hauptsitz von Dr. Wolff liegt in Bielefeld. Hier sind wir an insgesamt drei Standorten vertreten: In der Johanneswerkstraße, direkt gegenüber in der Sudbrackstraße und wenige Gehminuten entfernt in der Stadtheiderstraße.

Doch damit nicht genug: Als international agierendes Unternehmen haben wir auch Büros in wichtigen Export-Ländern. Hier sitzen Kolleginnen und Kollegen mit viel Know How für die jeweiligen Landesspezifikationen und immer auf der Suche nach den Themen, die die jeweilige Nationalität besonders umtreibt. Aktuell sind unsere Global Offices in Singapur, China, Südkorea, USA, Niederlande und Schweiz.

Sie zieht es nicht in die große weite Welt, sondern nach Bielefeld? Gute Entscheidung, denn wohl kaum eine deutsche Stadt wird so sehr unterschätzt. Bielefeld ist zwar nicht so hip wie Berlin und nicht so urban wie Düsseldorf. Dafür aber auch nicht so teuer wie München und so grau wie Bochum. Bielefeld ist einfach…herzlich! Hier gibt es Natur pur, ein großes kulturelles Angebot und eine herzliche Bodenständigkeit. Machen Sie sich doch einen Eindruck von der Stadt und den Bewohnern oder besuchen Sie Bielefeld per Mausklick: www.bielefeld.jetzt