Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Entdecken Sie unsere Stellenangebote und werden Sie Teil unseres Teams.

Jetzt bewerben
Unsere Stellenangebote

Du hast genug von grauer Theorie und schweren Büchern? Du willst durchstarten, dich beweisen und zeigen, was du kannst? Dann bietet Dr. Wolff dir folgende Möglichkeiten:

Hochschulpraktikum

Genug von Bib und Bücher wälzen? Mit einem Praktikum können Studenten einen Eindruck von ihrem möglichen Traumberuf gewinnen. Dazu bekommt Ihr ganz viel Einblick in die Praxis und auch schon eigene kleine Projekte. Wir freuen uns immer auf Input und neue Ideen.
Diese Chance bieten wir natürlich auch Studenten mit Fachrichtungswechsel, die zum Beispiel ihr Pflichtpraktikum während des Bachelorstudiums absolviert haben und nun während des Masterstudiums Praxiserfahrung in einem anderen Fachbereich sammeln wollen.

Duales Studium

Du bist interessiert an einem Dualen Studium bei uns? Wir auch, aber leider sind wir noch nicht so weit. Schau immer mal wieder hier rein, sobald wir das Programm aufgestellt haben, findest Du hier alle Informationen dazu.

Praxissemester

Wir finden, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen ist extrem wichtig. Auch wirkliche eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Findest Du nicht auch, dies sind dies die besten Gründe für ein Praxissemester während deines Studiums? Bei Dr. Wolff bekommst du direkt und ganz nah mit, welchen Herausforderungen wir in Projekten und im Tagesgeschäft begegnen. Du bekommst von Anfang an kleine Projekte und kannst Dich ganz aktiv bei uns einbringen.
Wir lange solltest Du ein Praxissemester bei uns machen? Das hängt letztlich auch von den Vorgaben in der Studienordnung ab, wir freuen uns aber, wenn Du 3 – 6 Monate Teil unseres Teams bist. Kürzere Praxiszeiten gehen auch, sprich uns gerne an. Deine Praxiszeit bei uns in Bielefeld statt. Wichtig: Du musst deiner Bewerbung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung beifügen.

Abschlussarbeiten

Du möchtest Deine Abschlussarbeit bei und mit uns schreiben? Wir bieten Studenten die Möglichkeit, Abschlussarbeiten bei uns erstellen. Da wir keinen Themenpool haben, solltet Ihr einen Konzeptvorschlag ausarbeiten, der natürlich mit den Themen hier bei uns zu tun hat. Dabei solltet ihr vor allem beachteten, dass Euer Thema eine Relevanz für das Unternehmen Dr. Wolff hat. Anschließend wird individuell geprüft, ob eine Betreuung durch einen Ansprechpartner aus dem entsprechenden Bereich erfolgen kann und das Thema bisher noch nicht bearbeitet wurde.
Wir unterstützen Euch nicht nur in Eurer täglichen Arbeit im Unternehmen während der Erstellung, sondern sind auch gerne bereit, Eure Arbeiten Korrektur zu lesen oder Euch im Erstellungsprozess aktiv zu unterstützen.

Bewerber sollten...

…analytisch und unternehmerisch denken.

…engagiert sein und gern Verantwortung tragen.

…offen und ein Teamplayer sein.

…Erfahrung in relevanten Praktika und im Ausland gesammelt haben.