Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Entdecken Sie hier unsere Stellenangebote:

Jetzt bewerben
Unsere Stellenangebote

Du hast genug von grauer Theorie und schweren Büchern? Du willst durchstarten, dich beweisen und zeigen, was du kannst? Dann bietet Dr. Wolff dir folgende Möglichkeiten:

Hochschulpraktikum

Genug von Bib‘ und Bücher wälzen? Mit einem Praktikum können Studenten einen Eindruck von ihrem möglichen Traumberuf gewinnen. Dazu bekommt Ihr ganz viel Einblick in die Praxis und auch schon eigene kleine Projekte. Wir freuen uns immer auf Input und neue Ideen.
Diese Chance bieten wir natürlich auch Studenten mit Fachrichtungswechsel, die zum Beispiel ihr Pflichtpraktikum während des Bachelorstudiums absolviert haben und nun während des Masterstudiums Praxiserfahrung in einem anderen Fachbereich sammeln wollen.

Zum Stellenmarkt

Duales Studium

Du denkst nicht 08/15, sondern in 1en und 0en? Zahlen sind deine Buchstaben? Dann ist das duale Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science genau das Richtige für dich.  

Wir bei Dr. Wolff bieten dir die Möglichkeit, Digital-Know-How zu erlangen und alle digitalen Bereiche eines modernen Familienunternehmens kennenzulernen und mitzugestalten. Werde Teil unserer “digitalen Ausbildungsoffensive”, in der wir unsere Kapazitäten noch weiter ausbauen. Werde jährlich zum 1. August Teil unseres Wolffsrudels. 

Schon gehört, dass…? 

  • Der Beruf des Data Scientists vom Harvard Business Review als „sexiest job of the 21st Century“ eingestuft wurde 
  • Data Scientists als „Goldgräber/-Innen des wichtigsten Rohstoffes des 21. Jahrhunderts (Daten) gelten 
  • Der Begriff „Datafizierung“ schon im Jahr 2013 von Kenneth Neil Cukier und Victor Mayer-Schönberger geprägt wurde

Zum Stellenmarkt

Praxissemester

Wir finden, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen ist extrem wichtig. Auch wirkliche eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Findest Du nicht auch, dies sind dies besten Gründe für ein Praxissemester während deines Studiums? Bei Dr. Wolff bekommst du direkt und ganz nah mit, welchen Herausforderungen wir in Projekten und im Tagesgeschäft begegnen. Du bekommst von Anfang an kleine Projekte und kannst Dich ganz aktiv bei uns einbringen.
Wir lange solltest Du ein Praxissemester bei uns machen? Das hängt letztlich auch von den Vorgaben in der Studienordnung ab, wir freuen uns aber, wenn Du 3 – 6 Monate Teil unseres Teams bist. Kürzere Praxiszeiten gehen auch, sprich uns gerne an. Deine Praxiszeit bei uns in Bielefeld statt. Wichtig: Du musst deiner Bewerbung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung beifügen.

Zum Stellenmarkt

Abschlussarbeiten

Du möchtest Deine Abschlussarbeit bei und mit uns schreiben? Wir bieten Studenten die Möglichkeit, Abschlussarbeiten bei uns zu erstellen. Da wir keinen Themenpool haben, solltet Ihr einen Konzeptvorschlag ausarbeiten, der natürlich mit den Themen hier bei uns zu tun hat. Dabei solltet ihr vor allem beachteten, dass Euer Thema eine Relevanz für das Unternehmen Dr. Wolff hat. Anschließend wird individuell geprüft, ob eine Betreuung durch einen Ansprechpartner aus dem entsprechenden Bereich erfolgen kann und das Thema bisher noch nicht bearbeitet wurde.
Wir unterstützen Euch nicht nur in Eurer täglichen Arbeit im Unternehmen während der Erstellung, sondern sind auch gerne bereit, Eure Arbeiten Korrektur zu lesen oder Euch im Erstellungsprozess aktiv zu unterstützen.

Zum Stellenmarkt