Wofür steht Vagisan?

Vagisan ist die führende Marke im Apotheken-Markt, wenn es um einen gesunden und gepflegten Intimbereich der Frau geht. Zum Produktrepertoire gehören Spezialprodukte für die Gesundheit, Gesunderhaltung und Pflege des weiblichen Intimbereichs. Dabei wird von Anfang an eng mit gynäkologischen Kliniken und Ärzten zur Erforschung der Wirkweise von Vagisan-Produkten gearbeitet. Begleitet von einer offenen Kommunikation, adressieren die gynäkologischen Präparate auch Tabuthemen, unter anderem Scheidentrockenheit. Mehr zur richtigen Intimpflege, Behandlungswegen und Vorbeugung von Intimbeschwerden, Informationen über den weiblichen Intimbereich sowie die Produkte erfahren Sie auf der Vagisan-Markenwebsite.

Zur Vagisan-Markenwebsite

Vielen Frauen ist eine tägliche Intimpflege sehr wichtig, deshalb haben die Experten von Vagisan eine moderne Pflegeserie für den Intimbereich entwickelt: VagisanCare – für die tägliche Intimpflege geeignet, auf die sensible Intimhaut abgestimmt, dermatologisch auf Verträglichkeit geprüft und Made in Germany.

Zur VagisanCare-Markenwebsite

Markengeschichte
2023

Moderne Pflegeserie von Vagisan: VagisanCare

Vielen Frauen ist eine tägliche Intimpflege sehr wichtig. VagisanCare bietet dafür die passenden Produkte: Einen Aftershave Balm, einen Dusch Schaum, ein Creme Gleitgel und eine Pflege Creme. Die Pflegeserie wurde von den Experten von Vagisan extra auf die sensible Intimhaut abgestimmt.

2017

Atmungsaktiver Schutz für den Intimbereich

Durch die Vagisan Schutz-Salbe kann die Haut im äußeren Intimbereich vor Feuchtigkeit und Reibung geschützt werden und beugt Wundwerden vor. Sie bildet einen wasserabweisenden Schutzfilm und lässt die Haut trotzdem „atmen“.

2016

Chancen auf dem internationalen Markt

Mit den erfolgten Markteintritten, beispielsweise in Hongkong, Malaysia, Schweden und Ungarn, wird Vagisan zur internationalen Marke.

2013

Offenheit wird zensiert

Probleme des weiblichen Intimbereichs werden oft nicht angesprochen. Selbst beim Gynäkologen fällt es vielen Frauen schwer, ihre Themen anzusprechen. Auch mehrere Zeitungen weigern sich, Anzeigen mit weiblichen Intimproblemen zu veröffentlichen – Scheidentrockenheit gilt immer noch als Tabu.

2012

Therapie gegen Scheidenpilz

Drei Viertel der Frauen machen mindestens einmal in ihrem Leben Bekanntschaft mit den Symptomen einer Scheidenpilzinfektion. Die neue Therapie von Vagisan Myko Kombi bekämpft die Infektion mit einem innovativen Vaginalzäpfchen, anstatt der üblichen Vaginaltablette, plus einer Creme für eine Woche für den äußeren Intimbereich.

2008

Ein neuer Problemlöser

Die hormonfreie Vagisan FeuchtCreme ist die Innovation bei Scheidentrockenheit. Laut repräsentativen Umfragen ist fast jede zweite Frau in bzw. nach den Wechseljahren betroffen.