Mit Linola in die Outdoor-Saison: Gesunde Haut auch unterwegs

24.04.2023
  • Hautschutz und –desinfektion für Urlaub, Outdoor-Aktivitäten und Freizeit:
    • Linola Schutz-Balsam – Vorbeugung gegen Wundreibung
    • Linola Sonnen-Hautmilch – Schutz gegen UV-Strahlen
    • Linola® sept Hand-Desinfektionsgel zur Reinigung der Hände unterwegs
    • Linola® sept Wundspray und Linola® sept Wundgel zur kurzzeitigen und oberflächlichen Behandlung von Wunden

Die Sonne scheint, die wärmeren Temperaturen locken nach draußen, die Outdoor-Saison beginnt! Im Frühling und Sommer spielt sich das Leben wieder vermehrt draußen ab. Besonders unbeschwert wird die Zeit im Freien mit pflegenden Kosmetika zum Schutz vor Wundreiben oder Sonne. Falls es zu kleinen Verletzungen kommt, stellt das Linola® sept-Programm mit desinfizierenden Arzneimitteln einen guten Begleiter für unterwegs dar: zunächst die Hände mit dem Hand-Desinfektionsgel desinfizieren, dann das farblose Wundspray oder das kühlende Wundgel auftragen. So geht es gut gerüstet in die Freizeit oder den Urlaub.

Zuverlässiger Hautschutz für die Urlaubszeit

Linola Sonnen-Hautmilch bietet einen umfassenden Sonnenschutz – auch für empfindliche und trockene Haut. Durch ein ausgewogenes und hochwirksames UVA-/UVB-Filtersystem mit LSF 50 wird die Haut von Erwachsenen, Babys und Kleinkindern optimal geschützt. Die Öl-in-Wasser-Emulsion lässt sich leicht auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keine klebrigen weißen Rückstände.

Luftige Kleidung im Sommer kann zum Reiben von Haut auf Haut führen. Auch staut sich vermehrt Schweiß in Hautfalten. Hier ist guter Schutz vor Wundreiben gefragt. Der Linola Schutz-Balsam bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm auf der Haut und hält so Reizstoffe und Nässe von der Haut fern, ohne dass ein Feuchtigkeitsstau entsteht. Besonders nützlich ist ein solcher bei sportlichen Belastungen wie Laufen, Radfahren, Reiten oder Rudern – perfekt also für Outdoor-Aktivitäten bei warmem Wetter.

Schnelle Abhilfe bei kleinen Verletzungen

Wer häufig draußen aktiv ist, weiß, wie schnell zum Beispiel beim Fahrradfahren oder Wandern kleine Verletzungen entstehen können. Umso wichtiger ist eine Desinfektion für unterwegs. Zunächst sollten die Hände zum Beispiel mit Linola® sept Hand-Desinfektionsgel gereinigt und danach die Wunde versorgt werden. Eine schnelle und unkomplizierte antiseptische Wundversorgung ist wichtig, um die Wundheilung zu fördern. Linola® sept bietet mit der bewährten Kombination aus Octenidin und Phenoxyehtanol sowohl ein Spray als auch ein Gel für genau diesen Zweck. Das transparente Linola® sept Wundspray lässt sich kontaktlos und ohne Verfärbungen zu verursachen auftragen, das Linola® sept Wundgel als durchsichtiges, kühlendes Gel lässt sich leicht verteilen. Auch als Kombination sind die beiden Produkte verlässlich: erst mit dem Wundspray die verletzte Haut desinfizieren, dann mit dem Wundgel vor Infektionen schützen.

Was bei Outdoor-Aktivitäten natürlich nicht fehlen darf: eine unkomplizierte Desinfektion für zwischendurch, wie das Linola® sept Hand-Desinfektionsgel, das ohne Wasser und Seife 99,9% aller Bakterien entfernt.

Die Produkte von Linola und Linola® sept sind in Apotheken erhältlich.

Pflichttexte:

Linola® sept Wundgel mit Octenidin und Phenoxyethanol

Wirkstoff: Octenidindihydrochlorid, Phenoxyethanol Anwendung: Zur wiederholten, zeitlich begrenzten unterstützenden antiseptischen Behandlung von kleinen, oberflächlichen Wunden.

Linola® sept Wundspray mit Octenidin und Phenoxyethanol

Wirkstoff: Octenidindihydrochlorid, Phenoxyethanol. Anwendung: Zur wiederholten, zeitlich begrenzten unterstützenden antiseptischen Behandlung von kleinen, oberflächlichen Wunden.